Fragen und Antworten zur Bodyguard Matratze

1. In welchen Härtegraden gibt es die Bodyguard Matratze?

Die Bodyguard Matratze gibt es in den Härtegraden mittelfest und fest. Durch die einzigartige 2-in-1-Funktion lässt sich die Härte ganz einfach durch drehen der Matratze anpassen.

2. Für wen eignet sich die Matratze besonders?

Die Bodyguard eignet sich wirklich für jeden Schläfertyp. Durch die punktgenaue Druckentlastung bietet sie in jeder Schlafposition optimalen Komfort.

3. Wie lange hält eine Bodyguard Matratze?

Dank des hochwertigen Materials und der Verarbeitung hält eine Bodyguard Matratze locker 10 Jahre oder länger. bett1 gibt sogar 10 Jahre Garantie auf den Kern, da sie von der Langlebigkeit überzeugt sind.

4. Lassen sich auf der Matratze Allergiker gut betten?

Definitiv ja! Die Bodyguard ist zertifiziert nach dem Öko-Tex Standard 100 Klasse 1. Das bedeutet, sie ist frei von gesundheitsbedenklichen Stoffen und daher auch für Allergiker sehr gut geeignet.

5. Ist die Matratze für Seitenschläfer geeignet?

Durch die einzigartige 7-Zonen-Einteilung passt sich die Matratze optimal an die Konturen des Körpers an. Speziell für Seitenschläfer sorgt sie in der Schulterzone für entlastenden Komfort.

6. Kann man auf der Matratze auch gut Sex haben?

Klares Ja! Die gute Federung sorgt für Komfort in jeder Lage. Sie ist belastbar und bietet genügend Bewegungsfreiheit für ausgelassenen Spaß.

7. Wie verhält sich die Matratze bei großer Hitze?

Hitze ist kein Problem. Der atmungsaktive Bezug transportiert Feuchtigkeit schnell nach außen und sorgt so immer für ein trockenes und angenehmes Schlafklima.

8. Ist die Matratze auch für schwere Personen geeignet?

Die Bodyguard ist bis zu einem Körpergewicht von 150 kg belastbar. Durch den stabilen Kern bietet sie auch schweren Personen optimalen Liegekomfort.

9. Kann man die Matratze wenden?

Ja, dank des 2-in-1-Systems lässt sich die Matratze wenden und so die Liegehärte anpassen. Das Wenden geht ganz einfach, dank Reißverschluss und praktischen Handles.

10. Wie lange muss man nach dem Auspacken warten bis man die Matratze nutzen kann?

Nach dem Auspacken dauert es nur ca. 15 Minuten bis sich die Matratze komplett entfaltet hat und bereit ist für die erste Nacht.

11. Kann man auf der Matratze auch gut sitzen?

Aufgrund der punktelastischen Anpassung eignet sich die Matratze hervorragend zum Sitzen. Der QXSchaum passt sich optimal an und sorgt so für entlastenden Komfort.

12. Verliert die Matratze mit der Zeit an Höhe?

Durch die innovative Herstellung verliert der Kern der Bodyguard auch nach Jahren kaum an Höhe. Eine geringfügige Absenkung von 1-1,5 cm ist normal und nicht spürbar.

13. Wie schneidet die Matratze in Tests ab?

In diversen unabhängigen Tests und Vergleichen schneidet die Bodyguard Matratze regelmäßig mit Bestnoten ab. Sie zählt definitiv zu den Top-Modellen auf dem Markt.

14. Kann man die Matratze auch auf dem Boden legen?

Die Bodyguard lässt sich problemlos auch direkt auf dem Boden verwenden. Natürlich ist die Nutzung zusammen mit einem passenden Lattenrost empfehlenswert.

15. Ist die Matratze rollbar?

Durch den flexiblen Schaumkern lässt sich die Matratze gut zusammenrollen. Das erleichtert z.B. den Transport oder das wenden der Matratze erheblich.

16. Kann man die Matratze auch falten?

Um die Matratze zu schonen sollte man sie nicht falten. Das flexible Material ermöglicht aber ein leichtes Aufrollen ohne Falten zu verursachen.

17. Wie reinigt man die Matratze am besten?

Der abnehmbare Bezug kann einfach in der Waschmaschine bei 60° gewaschen werden. Den Kern reinigt man am besten mit einer Bürste und etwas Feinwaschmittel.

18. Hilft die Matratze gegen Rückenschmerzen?

Definitiv! Durch die optimale Körperanpassung und Druckentlastung kann die Matratze nachweislich Rückenschmerzen lindern und vorbeugen.

19. Ist die Matratze auch für Allergiker geeignet?

Ja, die verwendeten Materialien sind frei von Schadstoffen und die abnehmbare Bezüge waschbar. Daher können auch Allergiker beruhigt auf der Matratze schlafen.

20. Kann man auf der Matratze gut dreamen?

Die perfekte Druckentlastung fördert erholsamen Tiefschlaf und angenehme Träume. Ich habe seit dem Kauf deutlich intensivere und positivere Träume.

21. Ist die Matratze schadstoffgeprüft?

Ja, die Bodyguard Matratze ist nach dem OEKO-TEX Standard 100 geprüft und enthält garantiert keine gesundheitsschädlichen Stoffe.

22. Kann man die Matratze auch im Sommer verwenden?

Durch die atmungsaktiven Materialien ist die Bodyguard auch für heiße Sommernächte bestens geeignet und sorgt für ein angenehmes Schlafklima.

23. Wie lange ist die Lieferzeit für die Matratze?

Meine Bodyguard Matratze wurde innerhalb von 2 Werktagen geliefert. Je nach Bestellaufkommen kann die Lieferung auch mal etwas länger dauern.

24. Bietet bett1 eine Rückgabegarantie an?

Ja, bett1 gewährt 100 Tage Rückgaberecht für die Bodyguard Matratze. So kann man sie ausgiebig testen.

25. Kann man die Matratze auch mit einem Topper kombinieren?

Das kombinieren mit einem Topper ist kein Problem und sorgt für zusätzlichen Komfort. bett1 bietet passende Topper, die sich perfekt ergänzen.

26. Verursacht die Matratze Geräusche beim Liegen?

Nein, dank des festen Schaumkerns sind beim Liegen keinerlei störende Geräusche hörbar. Sie ist angenehm leise.

27. Ist die Lieferung der Matratze kompliziert?

Die Bodyguard wird vakuumverpackt direkt bis an die Haustür geliefert. Nach dem Auspacken entfaltet sie sich von selbst und ist sofort einsatzbereit.

28. Kann man auf der Matratzeauch mit Haustieren schlafen?

Durch den abnehmbaren und waschbaren Bezug ist die Matratze auch für Haustiere geeignet. Der Bezug lässt sich einfach reinigen falls nötig.

29. Hilft die Matratze gegen Verspannungen im Nackenbereich?

Ja, durch die optimale Körperanpassung und Abstützung im Schulterbereich lindert die Matratze Nackenverspannungen sehr gut.

30. Wie schwer ist die Bodyguard Matratze?

Je nach Größe wiegt die Matratze zwischen 15 und 20 kg. Dank der einfachen Handhabung ist das Gewicht aber kaum spürbar.

31. Kann man auf der Matratze auch nackt schlafen?

Klar, der angenehm weiche Bezugsstoff ist selbst auf nackter Haut sehr komfortabel und sorgt für ein tolles Hautgefühl.

32. Ist die Matratze wasserdicht?

Die Matratze selbst ist nicht wasserdicht. Durch den dichten Bezug und Kern dringt aber auch bei kleinen Malheure kaum Feuchtigkeit ein.

33. Kann man auf der Seite einsinken?

Durch die stabile Matratze sinkt der Körper an keiner Stelle zu weit ein. Eine optimale Körperkonturierung wird immer gewährleistet.

34. Fördert die Matratze guten und erholsamen Schlaf?

Absolut! Durch die perfekte Druckentlastung wache ich seit dem Kauf ausgeruhter und energiegeladener auf.

35. Wie ist die Matratze für Allergiker geeignet?

Sehr gut! Durch die verwendeten Materialien und den abnehmbaren Bezug können auch Allergiker beruhigt auf der Matratze schlafen.

36. Kann man auf der Matratze gut fernschauen?

Durch die optimale Körperanpassung lässt sich jede Liegeposition langfristig bequem halten, also auch das Fernschauen im Bett.

37. Hilft die Matratze gegen Schnarchen?

Bei mir persönlich hat sich das Schnarchen durch die entspanntere Schlafposition etwas reduziert. Generell sollte man aber trotzdem abklären, ob anatomische Ursachen vorliegen.

38. Ist die Matratze schwer entflammbar?

Die verwendeten Materialien erfüllen alle gängigen Brandschutzstandards. Daher kann man beruhigt in der Matratze schlafen.

39. Wie verhält sich die Matratze bei Minustemperaturen?

Auch bei Kälte bleibt der innovative Schaumkern elastisch und anpassungsfähig. Ein fester und kalter Schaumkern ist nicht zu befürchten.

40. Kann man auf der Matratze gut kuscheln?

Auf jeden Fall! Der anschmiegsame Bezug und die punktgenaue Druckentlastung machen die Matratze zum perfekten Kuschelbett.

41. Eignet sich die Matratze auch für kleine Kinder?

Für Kinder gibt es eine spezielle Bodyguard Kindermatratze. Die normale Version ist erst für Jugendliche und Erwachsene konzipiert.

42. Kann man auf der Matratze gut Bügeln?

Theoretisch ja, durch die gute Körperanpassung. Allerdings ist die Matratze dafür natürlich nicht konzipiert und sollte dafür auch nicht missbraucht werden.

43. Verliert die Matratze mit der Zeit an Komfort?

Nein, dank der verwendeten innovativen Materialien bleibt der Komfort auch nach Jahren der Nutzung noch wie am ersten Tag.

44. Kann man die Matratze zusammen mit dem Partner nutzen?

Ja, dank der großen Auswahl an Größen gibt es für jedes Paar das passende Modell für gemeinsame gemütliche Nächte.

45. Lassen sich auf der Matratze Druckstellen bilden?

Durch die punktgenaue Druckverteilung werden Druckstellen optimal vorgebeugt und vermieden.

46. Fördert die Matratze erholsamen Schlaf?

Absolut! Die Bodyguard sorgt für optimalen Schlafkomfort in jeder Lage und fördert so einen tiefen, erholsamen Schlaf.

47. Kann man auf der Matratze auch schlafen?

Hervorragend sogar! Die Bodyguard wurde speziell zum bequemen Liegen und Schlafen entwickelt.

48. Kann man auf der Matratze gut träumen?

Durch den entspannten und erholsamen Schlafkomfort hat man auf der Bodyguard definitiv intensive und schöne Träume. Ich träume seit dem Kauf viel positiver.

49. Wie ist die Matratze für Rückenschläfer geeignet?

Perfekt! Durch die 7-Zonen Einteilung wird die Wirbelsäule optimal unterstützt und entlastet. Rückenschläfer liegen sehr gut auf der Matratze.

50. Wie ist die Matratze für Rückenschläfer geeignet?

Perfekt! Durch die 7-Zonen Einteilung wird die Wirbelsäule optimal unterstützt und entlastet. Rückenschläfer liegen sehr gut auf der Matratze.

51. Ist die Matratze auch für Bauchschläfer geeignet?

Ja, die Matratze passt sich durch den punktelastischen Schaum auch im Becken- und Bauchbereich gut an. Durch die Festigkeit entsteht keine “Hängemattenform”.

52. Wie lange braucht die Matratze zum Entfalten?

Nach dem Öffnen der Verpackung benötigt die Matratze ca. 15 Minuten bis sie sich komplett entfaltet hat. Danach ist sie sofort einsatzbereit.

53. Kann man die Matratze auch auf einem Boxspringbett verwenden?

Ja, die Bodyguard Matratze ist auch ideal für Boxspringbetten geeignet. Hier bietet sich die Bodyguard Boxspring Matratze an, welche speziell dafür konzipiert ist.

54. Wie gut ist die Seitenstützung der Matratze?

Die Seitenstützung ist durch den hohen Seitenrand sehr gut. Er verhindert ein Verrutschen und gibt Halt im Liegen.

55. Wie oft sollte man die Matratze lüften?

Da der Bezug atmungsaktiv ist, reicht es die Matratze 1-2 mal pro Woche für etwa eine Stunde zu lüften.

56. Kann man die Matratze auch zusammenrollen zum Transport?

Ja, die flexible Matratze lässt sich zur temporären Aufbewahrung oder für den Transport zusammenrollen. Dauerhaft sollte sie aber immer flach liegen.

57. Wie lange ist die Liegefläche garantiertermaßen eben?

Durch die hohe Qualität bleibt die Liegefläche sehr lange vollkommen eben und bietet optimalen Komfort.

58. Wie hoch ist der stimulierende Punktelastizitätsmodul?

Der Punktelastizitätsmodul liegt zwischen 3 und 4 kPa. Dies sorgt für eine sehr gute Körperanpassung.

59. Kann man die Matratze auch auf dem Sofa verwenden?

Aufgrund der Größe und Beschaffenheit ist die Matratze für Sofas nicht geeignet und konzipiert.

60. Ist die Matratze schadstoffgeprüft?

Ja, die Bodyguard Matratze ist nach dem OEKO-TEX Standard 100 geprüft und garantiert schadstofffrei.

Share this post

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *