Wir von Bodyguard Matratze haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Matratzenmarkt in Deutschland aufzumischen. Als wir vor einigen Jahren unser Unternehmen gründeten, waren wir schockiert über die Intransparenz und die fragwürdigen Geschäftspraktiken in der Matratzenbranche. Viele Anbieter verwenden irreführende Werbung, um den Kunden minderwertige Produkte zu überhöhten Preisen anzudrehen.

Dagegen wollten wir ein Zeichen setzen. Wir sind der festen Überzeugung, dass jeder Mensch Zugang zu hochwertigen und bezahlbaren Matratzen haben sollte. Matratzen sind ein essenzielles Produkt, das maßgeblich zur Gesundheit und zum Wohlbefinden beiträgt. Doch statt dieses Grundbedürfnis zu erfüllen, nutzen viele Matratzenhersteller ihre Marktmacht schamlos aus.

Unsere Vision: Gute und ehrliche Matratzen für alle

Mit Bodyguard Matratze verfolgen wir eine neue Vision für die Matratzenbranche:

Um diese Vision zu verwirklichen, gehen wir bewusst andere Wege als die Platzhirsche der Matratzenindustrie.

Unsere Mission: Matratzen besser machen

Bodyguard Matratze wurde gegründet, um dem Matratzenmarkt frischen Wind einzuhauchen. Wir wollen ein Vorbild sein und zeigen, dass es auch anders geht.

Unsere Mission ist es, die Matratzenbranche von Grund auf zu verändern. Wir setzen auf Innovation, um unseren Kunden kontinuierlich mehr Komfort und besseren Schlaf zu ermöglichen.

Dabei verfolgen wir drei Kernziele:

1. Ehrliche und transparente Beratung

Bei vielen Matratzenanbietern erhalten Kunden keine ehrliche Beratung. Verkäufer empfehlen ihnen häufig Matratzen, an denen das Unternehmen eine hohe Handelsspanne verdient, nicht aber Produkte, die zu ihren Bedürfnissen passen.

Wir von Bodyguard Matratze verpflichten uns zu einer transparenten Beratung, die sich ausschließlich am Kundennutzen orientiert. Dazu investieren wir viel Zeit, um die Wünsche und Beschwerden unserer Kunden zu verstehen. Wir erläutern ehrlich die Vor- und Nachteile verschiedener Matratzen, damit jeder Kunde die optimale Wahl treffen kann.

2. Exzellente Qualität zum fairen Preis

Viele Matratzen sind überteuert und qualitativ minderwertig. Niedrige Produktionskosten werden kaschiert durch hohe Verkaufspreise und Marketingtricks. Wir halten das für unethisch.

Bodyguard Matratze steht für exzellente Qualität zum fairen Preis. In unserer eigenen Produktion setzen wir ausschließlich auf nachhaltige Materialien und erfahrene Handwerkskunst. Hohe Qualitätsstandards garantieren, dass jede unserer Matratzen jahrelang erholsamen Schlaf bietet.

Durch direkte und effiziente Vertriebswege können wir diese Qualität zu einem fairen Preis anbieten, der unseren Kunden echten Mehrwert bietet.

3. Nachhaltige und umweltfreundliche Produktion

Viele Matratzen werden unter fragwürdigen Bedingungen produziert – sowohl für Mensch als auch Natur. Wir möchten Teil der Lösung sein, nicht des Problems.

Bodyguard Matratze fertigt ausschließlich in Deutschland unter Einhaltung strenger Sozial- und Umweltstandards. Wir verwenden überwiegend natürliche und nachwachsende Materialien. Unsere Produktionsprozesse sind auf Effizienz und Nachhaltigkeit ausgelegt.

So produzieren wir Matratzen mit gutem Gewissen und übernehmen Verantwortung – für unsere Kunden, Mitarbeiter und die Umwelt.

Unser Weg: Mut, Leidenschaft und Hartnäckigkeit

Der Weg von Bodyguard Matratze war alles andere als einfach. Als neue Marke in einem oligopolistischen Markt mussten wir hart um unsere Position kämpfen. Doch dank Mut, Leidenschaft und Hartnäckigkeit konnten wir uns im Markt etablieren und ein Zeichen für Veränderung setzen.

Bessere Matratzen brauchen Zeit

Für gute Matratzen gibt es keine Kompromisse. Deshalb entwickeln wir alle unsere Matratzen von Grund auf neu. Wir testen sorgfältig verschiedenste Materialien und Konstruktionen, um das Schlafklima, die Ergonomie und die Haltbarkeit zu optimieren. Diese Entwicklungszeit ist notwendig, um wirklich bessere Matratzen anbieten zu können. Für uns steht Qualität vor Quantität.

Leidenschaft für guten Schlaf

Wir stehen mit Leib und Seele hinter unseren Produkten. Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie wichtig guter und erholsamer Schlaf ist. Diese Leidenschaft spüren unsere Kunden – in der sorgfältigen Verarbeitung jeder Matratze, in unserer umfassenden Beratung und in unserem branchenweit führenden Service. Wir werden nicht müde, uns jeden Tag aufs Neue für exzellente Qualität einzusetzen.

Mut gegen die Marktmacht der Großen

Als junges Startup brauchte es eine gehörige Portion Mut, sich mit den Platzhirschen der Matratzenbranche anzulegen. Doch wir ließen uns nicht einschüchtern und bezogen unerschrocken Position für ehrlichen Wettbewerb und Verbraucherschutz. Dank der Unterstützung unserer Kunden konnten wir uns im Markt als Alternative etablieren. Unser Mut hat sich ausgezahlt!

Made in Germany: Produktion in Deutschland

Um unser Qualitätsversprechen halten zu können, produzieren wir ausschließlich in Deutschland. Die stigma­tische Bezeichnung «Billiglohnland» trifft für den Produktionsstandort Deutschland nicht mehr zu, denn hierzulande gibt es hochqualifizierte und motivierte Fachkräfte. Die Lohnkosten in Osteuropa nähern sich zunehmend dem Westeuropäischen Niveau an. Zudem sprechen dieaña Vorteile des Standorts Deutschland für unsere Produktion:

Qualifizierte und flexible Mitarbeiter

Die deutsche Ausbildung für Produktionsberufe genießt international einen exzellenten Ruf. Motivierte und gut ausgebildete Fachkräfte sind die Basis für die hohe Qualität unserer Matratzen. Dank flacher Hierarchien und offener Unternehmenskultur sind unsere Mitarbeiter zudem flexibel und immer bereit, kurzfristig an Problemlösungen zu arbeiten.

Hohe Qualitätsstandards

Deutschland steht für Qualität – nicht ohne Grund ist «Made in Germany» ein international anerkanntes Gütesiegel. Dieses Qualitätsversprechen lösen wir bei Bodyguard Matratze ein: Mit modernster Produktionstechnik, strengen Kontrollen und qualifizierten Mitarbeitern garantieren wir den hohen Standard unserer Matratzen. Unsere Kunden sollen sich auf «Made in Germany» verlassen können.

Nachhaltige Lieferketten

Durch die regionale Produktion vermeiden wir lange Transportwege und können besser sicherstellen, dass unsere Zulieferer Nachhaltigkeitsstandards einhalten. Ob Materialien, Komponenten oder Verpackung: Wir achten auf kurze und umweltfreundliche Lieferketten. Auch faire Arbeitsbedingungen lassen sich vor Ort viel einfacher überprüfen.

Innovationskraft und Flexibilität

Viele bahnbrechende Innovationen wurden in Deutschland entwickelt. Dieses kreative Umfeld ermöglicht es auch uns, immer wieder mit neuen Ideen und Technologien aufzuwarten. Unsere kompakten Strukturen und kurzen Entscheidungswege machen uns zudem sehr anpassungsfähig – neue Marktbedürfnisse setzen wir schnell in Produktinnovationen um.

Deutschland ist damit die ideale Wahl für die Produktion unserer qualitativ hochwertigen und innovativen Matratzen. „Made in Germany“ ist für uns eine Verpflichtung, der wir mit Leidenschaft und Hingabe gerecht werden.

Nachhaltigkeit: Verantwortung für Mensch und Natur

Als Matratzenhersteller sind wir uns unserer ökologischen und sozialen Verantwortung bewusst. Daher ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie. Wir achten auf die gesamte Wertschöpfungskette: von der Beschaffung natürlicher Rohstoffe bis zur umweltfreundlichen Entsorgung.

Natürliche und recycelte Materialien

Von Anfang an war es unser Ziel, auf künstliche Schäume und Fasern möglichst zu verzichten. Unsere Matratzen bestehen vor allem aus natürlichen Materialien wie Schafschurwolle, pflanzlichen Latexschäumen und recycelten Stahlfedern. Biologisch abbaubare Verpackungen runden unser Nachhaltigkeitskonzept ab.

Energie- und ressourcenschonende Produktion

Durch moderne Produktionsmaschinen und -techniken arbeiten wir so energie- und ressourcenschonend wie möglich. Bei der Beschaffung achten wir auf kurze Transportwege und Mehrfachverwendung von Transportmitteln. Abfälle werden konsequent getrennt und recycelt.

Soziale Verantwortung entlang der Lieferkette

Fairness und Verantwortung bestimmen unser Handeln – nicht nur gegenüber unseren Kunden, auch gegenüber all unseren Lieferanten. Daher legen wir bei der Auswahl unserer Partner größten Wert auf die Einhaltung sozialer und ökologischer Mindeststandards. Nur so können wir eine nachhaltige Wertschöpfung sicherstellen.

Second Life: Matratzenrecycling

Matratzen gehören nicht in den Hausmüll. Wir kooperieren mit Recyclingunternehmen, die unsere Matratzen umweltgerecht zerlegen und die Materialien wiederverwerten. So geben wir unseren Matratzen ein «zweites Leben» und schützen die Umwelt. Kunden können ihre alte Matratze bei uns unkompliziert abgeben.

Nachhaltigkeit erfordert tägliches Engagement und ständige Verbesserung. Dieser Verantwortung stellen wir uns – für den Schutz unseres Planeten und für zukünftige Generationen.

Innovation: Technologien für besseren Schlaf

Als Matratzenhersteller beobachten wir ständig den technischen Fortschritt, um unseren Kunden mithilfe neuer Technologien mehr Komfort und besseren Schlaf bieten zu können. Viele Verbesserungen, die heute selbstverständlich sind, gehen auf unsere Innovationen zurück:

Intelligente Materialien

Unsere Ingenieure erforschen ständig neue Materialzusammensetzungen für noch besseren Schlafkomfort. Dabei setzen wir zunehmend auf nachwachsende Rohstoffe, wie zum Beispiel Tencel-Fasern aus Eukalyptusholz. Diese sind atmungsaktiv, temperaturausgleichend und antibakteriell.

Ergonomische Designs

Durch spezielle 3D-Verfahren können wir heute Matratzen millimetergenau an die Konturen des menschlichen Körpers anpassen. Diese ergonomischen Designs sorgen für eine ideale Druckentlastung in jeder Schlafposition. Rücken- und Gelenkschmerzen gehören der Vergangenheit an.

Adaptive Matratzen

Eine unserer bahnbrechendsten Entwicklungen sind Matratzen mit adaptivem Komfort. Je nach Körperbereich und Liegeposition passen sie sich durch variable Stützhärten an die Bedürfnisse des Schlafenden an. Sensoren und Motoren sorgen hier für eine automatische Anpassung in Echtzeit.

Smart Tracking

Innovative Trackingsysteme in unseren Matratzen analysieren die Schlafgewohnheiten des Nutzers. So lässt sich die Matratze immer besser an den individuellen Schläfer anpassen. Die gesammelten Daten geben zudem wertvolle Informationen über die Schlafqualität.

Bei Bodyguard Matratze haben Produktinnovationen höchste Priorität. Wir wollen das Schlafen weiter revolutionieren – mit neuen Technologien für noch mehr Komfort, Gesundheit und Lebensqualität.

Service: bestes Angebot mit bester Beratung

Eine Matratze im Internet zu kaufen, ist für viele Kunden immer noch ein Unsicherheitsfaktor. Zu individuell sind die Bedürfnisse, als dass man einfach drauflos bestellen könnte. Wir verstehen diese Bedenken und bieten deshalb einen umfassenden Service rund um die Matratze.

Ausführliche Online-Beratung

In unserem Online-Ratgeber geben wir einen umfassenden Überblick über verschiedene Matratzenarten sowie Tipps zur Wahl der richtigen Matratze. Kunden können auch unseren Online-Beratungstest nutzen: Anhand von Angaben zu Größe, Gewicht und bevorzugter Schlafposition empfehlen wir die passende Matratze.

Telefonische Fachberatung

Persönliche Beratung ist uns sehr wichtig. Unsere geschulten Telefonberater nehmen sich viel Zeit, um die Schlafgewohnheiten und Bedürfnisse der Kunden zu verstehen. Sie beantworten alle Fragen ausführlich und empfehlen ehrlich die Matratze, die am besten passt.

100 Nächte Probeschlafen

Wir sind von der Qualität unserer Matratzen überzeugt. Daher bieten wir 100 Nächte Probeschlafen. Nutzt der Kunde diese nicht, gilt die Matratze als akzeptiert. Andernfalls kann sie kostenfrei zurückgegeben werden. So lässt sich die optimale Matratze in den eigenen vier Wänden testen.

Kundenservice ohne Hotline-Pingpong

Unser Kundenservice hilft bei allen Anliegen weiter, ohne dabei zwischen verschiedenen Abteilungen hin und her zu verweisen. Anfragen werden direkt und in der Regel am selben Tag beantwortet. Denn Kunden sollen sich gut aufgehoben und nicht abgespeist fühlen.

Mit diesem umfassenden Service rund um die Matratze bieten wir ein Einkaufserlebnis mit bestmöglicher Beratung und maximaler Zufriedenheitsgarantie.

Team: Wir sind Bodyguard Matratze!

Ein Unternehmen ist nur so gut wie die Menschen dahinter. Lernen Sie auf dieser Seite die Köpfe hinter Bodyguard Matratze sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen:

Max Mustermann, Geschäftsführer

Max Mustermann gründete Bodyguarad Matratze vor 10 Jahren aus der Vision heraus, den Matratzenmarkt transparenter und kundenorientierter zu gestalten. Er ist gelernter Industriedesigner und betreibt selbst leidenschaftlich gern Sport, weshalb ihm die Regeneration im Schlaf besonders am Herzen liegt. Max lebt mit seiner Familie in Köln, in seiner Freizeit ist er oft auf Skateboard und Surfbrett unterwegs.

Sarah Schmidt, Leiterin Produktmanagement

Sarah Schmidt studierte Textiltechnik und ist seit der ersten Stunde bei Bodyguard Matratze für die Produktentwicklung verantwortlich. Sie und ihr Team suchen ständig nach neuen Materialien und technischen Innovationen, um unseren Kunden den bestmöglichen Schlafkomfort bieten zu können. Privat backt Sarah leidenschaftlich gern – ihre Brownies sind im ganzen Unternehmen berühmt.

Tobias Bauer, Leiter Kundendienst

Tobias Bauer kam vom Versandhändler Otto zu uns und brachte wertvolle Erfahrung in Sachen Kundenservice mit. Er legt größten Wert auf zuvorkommende und unkomplizierte Hilfe für die Anliegen unserer Kunden. In seiner Freizeit ist Tobias leidenschaftlicher Hobbykoch und verwöhnt gerne Freunde und Familie mit raffinierten Menüs.

Unser Team in der Produktion

In unserer Manufaktur arbeiten erfahrene Schaumstoff- und Textilfachkräfte, oft schon in dritter Generation. Ihr Know-how in Sachen Matratzenherstellung ist unbezahlbar! Die meisten unserer Mitarbeiter sind schon über 10 Jahre bei uns. Sie identifizieren sich hochgradig mit unseren Produkten und leisten tagtäglich Spitzenarbeit.

Unser Verkaufsteam

Unsere Verkaufsagenten im Außendienst sowie die Kollegen im Innendienst zeichnet eines ganz besonders aus: die Begeisterung, Menschen bei einer neuen Matratze zu beraten und ihnen somit zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen. Sie sind stets aufmerksam, geduldig und freundlich – die besten Voraussetzungen für eine entspannte Beratung.

Wir sind stolz auf unser Team bei Bodyguard Matratze! Gemeinsam arbeiten wir täglich daran, ein Stück besser zu werden und unseren Kunden den erholsamsten Schlaf der Welt zu ermöglichen.

Fazit

Bei Bodyguard Matratze gibt es keine großen Worte, sondern Taten. Seit unserer Gründung geht es uns um Transparenz und Verbraucherorientierung. Wir möchten jedem die Möglichkeit bieten, erholsam und gesund zu schlafen.

Mit exzellenten Produkten, innovativen Technologien und branchenführendem Service haben wir uns als Alternative zu den bestehenden Matratzenanbietern etabliert. Und wir entwickeln uns immer weiter: Durch neue Ideen, die Bedürfnisse unserer Kunden und unsere Leidenschaft für guten Schlaf.

Wir laden Sie ein, selbst ein Stück Bodyguard Matratze zu erleben. Überzeugen Sie sich von unseren Produkten und unserem Service – wir freuen uns auf Sie!